Dreiklang's Highlight AT | Hengststation Gernholt

Dreiklang`s Highlight AT

Daten

Buckskin
Stockmaß: 1,47 m
Geburtstag: 2017
Vater: Dreiklang AT
Mutter: Vanilla Kiss

Gentest: CA (N/N) frei

Galerie

Dreiklang's Highlight AT

Prämienhengst 2019 Hannover

Dreiklang's Highlight AT begeistert in allen Belangen: Typ und Ausstrahlung, gepaart mit kraftvollem, schwungvollem, taktsicheren Trab, bergauf gesprungener Galoppade und großzügig angelegtem Schritt. Sein Springen war sehr geschickt und vermögend angelegt. Seine Übersicht und Ruhe unterstreichen das exzellente Interieur des Youngsters und seine Rittigkeit begeistert jetzt schon.

Vater Dreiklang AT war 

  1. Siegerhengst Hannover 2015 
  2. Westfalenchampion 2016
  3. Bundeschampionat 2016 Bronzemedaille
  4. Vize Westfalenchampion 2017

Siegerhengst der ersten Körung des Jahres 2015 wurde Dreiklang AT im niedersächsischen Verden. Als perfektes Gesamtpaket ist der falbfarbene Sohn aus dem Debüt Körungsjahrgang des Bundeschampions von 2014 Dreidimensional AT zu bezeichnen. 

Auf sportlicher Schiene überzeugte er erstmals beim Westfalenchampionat 2016, das er mit Höchstnoten für sich entscheiden konnte. Das Bundeschampionat der 3 jährigen Reitponyhengste beendete er mit Platz drei und der Bronzemedaille. Seine Top Leistungen in allen drei Grundgangarten und die Rittigkeit machen ihn zu einem Juwel für die weitere Ausbildungsarbeit. 2017 wurde er anl. der Westfalenwoche nach seinem Sieg in der Einlaufprüfung Vize Westfalenchampion. Die Richter vergaben für Trab und Galopp die WN 8,5, für den Schritt 9,0 und für das Gebäude 9,0.

Dreiklangs Mutter St.Pr.St. Capina Mia von Classic Dancer I – FS Don't Worry – Domingo war Endringstute der Westfälischen Elitestutenschau 2010. Muttervater Classic Dancer I, selbst Bundeschampion und bereits Siegerhengstvater hat aus der Anpaarung mit der St.Pr. St. Dakota B mit Capina Mia etwas Besonderes in die westfälische Zuchtlandschaft geschickt. Capina Mia stellte mit Der Classicer von Dimension AT und Dreiklang AT von Dreidimensional AT in den Jahren 2012 und 2013 das Siegerfohlen der Fohlenschau in Bedburg. Aus dem Mutterstamm auch mit der Großmutter St.Pr.St. Dakota B von FS Don't Worry und Urgroßmutter St.Pr.St. Desiree (Siegerstute Elitestutenschau Westfalen und Siegerin Bundesponyschau 1996) von Domingo stammen zahlreiche gekörte Söhne und Sportponys u.a. Kachunga, Cezar Obolensky, Cesanne de Luxe, Going Top, Olivier K WE, Ombri, Good One, Adoro u.v.m. Bei diesem Mutterstamm kann man von Vererbungssicherheit auf höchstem Niveau sprechen. Aus der Capina Mia wurden aus vier Zuchtjahren vier Söhne von Dimension AT (Der Classicer), von Dreidimensional AT (Dreiklang AT) und von D-Day AT (Del Classico) und aktuell nochmals von D-Day AT (Despacito) gekört. Despacito wurde auf der Körung des Ponyverband Hannover in 2017 Reservesieger und Springsieger. 

Muttervater von Dreiklang's Highlight AT ist der sporterfolgreiche Valido's Highlight der selbst in zahlreichen Dressurprüfungen der Kl. S hocherfolgreich war. Er stammt aus der Erfolgsanpaarung Valido x Nadin von Nadler I. Diese Anpaarung wurde aufgrund des einschlägigen Erfolgs 14-fach wiederholt. Vollgeschwister sind u.a. die in Zucht und Sport hocherfolgreichen, Veltin (erfolgreich bis S Dressur), Valery (international erfolgreich u. Hengstmutter, Mutter des Siegerhengstes 2014 in Hessen), Valido's Junior, Valido's Schneewittchen, Vic usw. 

Die Mutter Vanilla Kiss brachte bereits den gekörten Hengst Dark Highlight AT.               

Die Großmutter Peggy ist Vollschwester zum Dressurprofessor FS Pearcy Pearson, der es in seiner Laufbahn auf über 40 Siege in Dressurprüfungen der Kl. M und S und mehr als 120 Platzierungen in der schweren Klasse und internationalen Platzierungen bei diversen Grand Prix Turnieren brachte. Eine weitere Vollschwester, Pascalina wurde überlegene Bundeschampionesse.  Dreiklang Highlight AT's Urgroßmutter Karina ist u.a. Mutter des FS Dacapo Doro, dem Vater des FS Don't Worry.

Pedigree Dreiklang's Highlight AT

Dreiklang AT Dreidimensional AT Dance Star AT
Darling Stella AT
Campina Mia Classic Dancer I
Dakota B
Vanilla Kiss Valido’s Highlight Valido
Nadin
Peggy FS Pavarotti
Karina

Die Hengste der Hengststation Gernholt im Überblick

Grimaldi G
Dreiklang's Highlight AT
Valido's Grey l'Amour G
Valido's Grey Star G
Best of G
Vom Brillanten G
Blackburn AT
Da Silva AT
Dating for Gold AT
Dark l`Amour G