Frascari AT G | Hengststation Gudrun Gernholt

Frascari AT G

Daten

Rappe
Stockmaß: 1,56 m
Geburtstag: 2018
Vater: Frascino
Mutter: Shakira/ Sandro Hit/ Dialekt

Gentest: CA (N/N) frei / WFFS frei

Frascari AT G

Frascari AT G ist ein typvoller Rapphengst. Er begeistert durch sein hübsches Gesicht und die überdurchschnittlichen, bewegungsstraken Grundgangarten. Sein Wesen überzeugt mit viel Übersicht und Gelassenheit. Halbruder zu Frascari AT G ist der ebenfalls gekörte Prämienhengst Blackburn AT G. 

Vater: Frascino

Frascino stammt von Fürst Wilhelm-Don Frederico-Wolkenstein II ab. Er beeindruckt vor allem mit seiner herrlich leichtfüßigen und bereits sehr gut ausbalancierten Bewegungsnorm im Trab und Galopp und seinem raumgreifenden Schritt nahe dem Optimum. Sein Vater Fürst Wilhelm war 2012 Oldenburger Landeschampion (6j.), platziert sich beim Bundeschampionat und ist unterzwischen bis Klasse S gefördert. Aus seinen vier gekörten Söhnen ragen der Landes- und Bundeschampion Fürst William HC und der Mecklenburger Reserve-Siegerhengst heraus.

Die Mutter von Frascino, Danzmusik, platzierte sich in Dressurprüfungen und steht inzwischen in den Niederlanden im Zuchteinsatz. Sie ist Halbschwester zum gekörten Desperados FRH (v. De Niro), der unter Kristina Bröring-Sprehe WM- und EM-Teamgold, Olympia-Teamsilber und EM-Einzelsilber gewann.

Muttervater von Frascino ist der Celler Landbeschäler Don Frederico, 2012 Hannoveraner Hengst des Jahres und Vater von über 40 gekörten Söhnen. Er brachte auch die Championatscracks Diva Royal und Don Johnson FRH.

In den weiteren Generationen schließen sich Wolkenstein II, Matcho AA und Pik König (v. Pik As xx) an.

Die Urgroßmutter St.Pr.St. Maskottchen brachte die S-Dressurpferde Rapati und Welfenkönig, das M-Dressurpferd Wollondilly und die Bundeschampionatsdritte Wie Platine.

Aus dem Mutterstamm kommen die gekörten Hengste Condiro, Scarosso, Rocko Barocko, Quveed’Or GT, Sophokles, Don Nobless und Don Marcello.

Frascaris Mutter Shakira legte eine Stutenleistungsprüfung mit 8,03 ab mit top Rittigkeitsnoten. Des Weiteren kommen aus dem Mutterstamm zahlreiche Sportpferde hervor die bis zur Klasse S im Dressur- und Springsport erfolgreich sind.

Aus dem direktem Mutterstamm kommt der Hengst Dacapo – mit über 127 Platzierungen bis Dr. Kl. S – und der Hengst Dimitz.

Frascari AT G

Frascino Fürst Wilhelm Fürst Heinrich
Lady Scarlet
Danzmusik Don Frederico
Wie Musik
Shakira Sandro Hit Sandro Song
Loretta
Dayenna Dialekt
Raffaela

Die Hengste der Hengststation Gernholt im Überblick

Dos Mas G
Velvet Black G
Frascari AT G
Dorfkind G
Grimaldi G
Dreiklang's Highlight AT
Valido's Grey l'Amour G
Valido's Grey Star G
Best of G
Blackburn AT
Dating for Gold AT