Vom Brillanten G | Hengststation Gudrun Gernholt

Vom Brillanten G

Daten

Rappe
Stockmaß: 1,48 m
Geburtstag: 28.05.2012
Vater: Valido's Boy
Mutter: Elite- Verb.Pr.St. Piccolina von FS Pour l'Amour/Atlantico XX

Gentest: CA (N/N) frei

Galerie

Vom Brillanten G

Ein typvoller Hengst mit schwungvoller Bewegung und super Charakter, der schon auf der Körung zu gefallen wusste. Ein Modellatleht der Sonderklasse.

Vom Brillanten G ist einer von neun Vollbrüdern, die allesamt hocherfolgreich im Sport eingesetzt werden und von denen zudem drei Vollbrüder gekört wurden, welche auch Siegerhengste waren und Siegerfohlen hervorbrachten.

Sein Vater Valido's Boy, selbst hocherfolgreich im Dressursport bis S, entstammt der weltberühmten Hengstlinie des BwIch Valentino und ist einer der erfolgreichsten Nachkommen seines Vaters Valido, der zahlreiche gekörte Hengste und Staatsprämienstuten auf sein Konto verbuchen kann.

Valido's Boy hat auch mehrere gekörte Söhne, wobei einige ins Ausland (Staatsgestüt Frankreich und Schweiz) verkauft wurden. Seine Mutter Medy brachte mehrere gekörte Söhne und Nachkommen, die im Sport bis zur Klasse M platziert sind. Der Muttervater ist wohl der erfolgreichste Vollblutaraber Merafic ox.

Die Mutter von Vom Brillanten G, die Elite-Verbandsprämienstute Piccolina, brachte bereits mehrere hochprämierte Fohlen und Sportponys, sowie die Bundessiegerstute 2012 (eine Vollschwester von gekörten Hengsten „Vom Feinsten G“, „Vom Besten G“, „Vom Champion G“, „Vom Brillanten G“ sowie „Vom Juwel G“). Über den Muttervater FS Pour l'Amour kommt die Stute Eileen 2 zum Tragen, die auch den gekörten FS Golden Moonlight und die Bundessiegerstute FS Golden Sunlight brachte, die ihrerseits Mutter der Hengste FS Chambertin, FS Don't Worry, FS Chacco Blue wurde.

Vom Brillanten G : Ein Brillant für die Reitponyzucht!

Erfolge

  1. 2015: bereits Reitpferdeprüfungen platziert
  2. 2016: Siege und Platzierungen in Reitpferdeprüfungen und Dressurpferdeprüfungen Klassse A sowie Dressurreiter A und Dressurprüfungen Klasse A
  3. 2017: Siege und Platzierungen in Dressurpferdeprüfungen A und L , Dressurprüfungen Klasse A , A** und L sowie Dressurreiterprüfungen
  4. 2018: Siege und Platzierungen in  Dressurpferde L, L und M Dressuren sowie siegreich Dressurpferde M

Pedigree Vom Brillanten G

Valido’s Boy Valido Very Important
Charmonie
Medi Merafic ox
Manola
Elite-Verb.Pr.St Piccolina FS Pour l’Amour FS Picasso
Eileen 2
Andora Atlantico xx
Rosi

Die Hengste der Hengststation Gernholt im Überblick

Best of G
Very Cool G
Valido's Grey Star G
Vom Brillanten G
Blackburn AT
Da Silva AT
D-Design G
Best Friend G
Global Game AT
Dating for Gold AT
Dark l`Amour G
Doublemaker G