Doppelpunkt G | Hengststation Gudrun Gernholt

Doppelpunkt B

Daten

Fuchsfalbe
Stockmaß: 1,47 m
Geburtstag: 2019 (21.04.2019)
Vater: Dating AT NRW
Mutter: Daylight von Donchester

Züchter: Dietmar Boom, 48739 Legden
Zuchtgebiet: Westfalen

Gentest: CA (N/N) frei

Galerie

Doppelpunkt B

Der 2019 geborenen Reitponyhengst Doppelpunkt B ist Prämienhengstanwärter seiner Körung. Er ist ausgestattet mit einem sehr raumgreifenden Schritt, einem losgelassen, ausdrucksstarken Trab, sowie einer Galoppade mit deutlicher Bergauftendenz. 

Sein Vater Dating AT NRW wurde 2014 Siegerhengst seiner Körung in Westfalen. Im darauf folgenden Jahr wurde er Vize-Westfalenchampion  und vierter im Finale des Bundeschampionats. Im Jahr 2016 wurde er unangefochtener Westfalenchampion. Mittlerweile ist er bereits bis zur Dressur der schweren Klasse platziert und aus der deutschen Reitponyzucht kaum wegzudenken. Er stellt bereits weit über 30 gekörte Söhne.

Dating AT's Vater ist der Siegerhengst, Doppel-Westfalenchampion und Doppel-Bundeschampion Dimension AT NRW. 

Doppelpunkt's Mutter ist die St.Pr.St. Daylight von Donchester. Daylight stellte bereits den Prämien- und Endringhengst der Westfälischen Ponykörung 2011 Golden State. Er wurde 2012 gleich mit zweit Titeln ausgezeichnet. So wurde er Westfalenchampion und Bundeschampion 2012.

Daylight's Vater Donchester war selbst HLP-Sieger und drei Jahre im Final des Bundeschampionats platziert. 2003 wurde er dort sogar mit der Bronze-Medaille ausgezeichnet. 

Donchester's Vater FS Don't Worry ist wohl einer der einflussreichsten Vererber der deutschen Reitponyzucht!

Somit ist Doppelpunkt B mit einem hocherfolgreich Pedigree ausgestattet, das für die heutige Ponyzucht sehr interessant ist!

Erfolge

  1. Zahlreiche Siege und Platzierungen in Reitpferdeprüfungen und Dressurpferde A 
  2. 2023: als 4-jähriger Qualifikation zum Bundeschampionat der 5-jährigen Dressurponys

Doppelpunkt B

Dating AT NRW Dimension NRW Donchester
Nady
St.Pr.St. Golden Beauty Genesis B
Verb.Pr.St Djali
St.Pr.St.Daylight Donchester FS Don’t Worry
St.Pr.St. Toffy
Voice of Glory Valento
Lightness

Die Hengste der Hengststation Gernholt im Überblick

Best of G
Best of G
Blackburn AT
Blackburn AT
Grimaldi G
Grimaldi G
Valido's Grey Star G
Valido's Grey Star G
Valido's Grey l'Amour G
Valido's Grey l'Amour G
Dancing in the Moonlight AT
Dancing in the Moonlight AT
D-Rock G
D-Rock G
Doppelpunkt B
Doppelpunkt B
Duvalier WS
Duvalier WS